Feuertonnen Bertling

Problem

Stark schwankende Umsätze aufgrund einer fehlenden Ad-Struktur, sowie eine niedrige Conversion-Rate verlangsamten das Wachstum.

Ziel

Unser Ziel war es vor allem zu beweisen, dass man aus einem eigentlich gut funktionierenden Online-Shop noch viel mehr rausholen konnte. Basierend auf einer neuen Ad-Struktur wollten wir trotz höherer Werbeausgaben die Conversion-Rate steigern. Also nicht nur mit bestehendem Kundenstamm, sondern vor allem auch durch Neukunden ein höheres Umsatzwachstum erreichen.

Lösung

Die Conversion-Rate konnten wir durch den Einbau von Trust-Elementen zunächst auf der Startseite, dann aber vor allem auf den Produktseiten steigern. Durch den klugen und platzieren Einbau von Cross-Sell Vorschlägen konnten wir den Warenwert pro Kunden fast verdoppeln. Innerhalb der Saison konnten wir damit also den Umsatz um mehr als 50 Prozent steigern. (Im nächsten Schritt wollten wir nun die Gesamtperformance des Online-Shops steigern durch ein komplettes Re-Design.)

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